Aktuell
csk art
Ausstellungen
Bilder
csk design
Links
Kontakt
 
 
csk art

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   Pesche Kohler

 

 

„Seit ich mich erinnern kann, halte ich Ideen und Gedanken in Form von Grafiken, Zeichnungen und Bildern fest. Das bildliche Darstellen, Gestalten und Ausdrücken hat mich im Beruf und als Hobby bis heute in verschiedenen Formen begleitet, fasziniert und geprägt.“

·         Seit 1998 (ab Sommer 2001 im eigenen Atelier) kreiere & gestalte ich Akt-, Halbakt- und Spezial-Bilder auf Anfrage im Auftrag. Weitere Skizzen und Bilder sind auch während meiner Weiterbildung an der Schule für Gestaltung Bern 1997-2009 entstanden.

·         Meine Art zu kreieren, entwerfen, gestalten und umzusetzen beruht auf der Idee, das Maximum mit Minimieren zu erreichen und das Auge des Betrachters durch Leerräume auf das Wesentliche zu lenken und Ihm so die Möglichkeit zu bieten „sein“ Bild zu sehen.

·         Sehen, fühlen, suchen, versuchen und finden bilden die Basis meines kreativen Schaffens, dabei spielen die Bildkomposition und die zum jeweiligen Modell passende „Pose“ eine wesentliche Rolle. Das gemeinsame Festlegen der Bildart und der Farben, welche die Ausstrahlung, Eleganz, Persönlichkeit, Anmut, Erotik und Stärke des Modells optimal zum Ausdruck bringen sollen, bildet die Ausgangslage für das zu erstellende Bild.

Lust auf ein Akt, Halbakt oder Portraitbild aus der Galerie (www.cskart.ch) oder von sich oder dem Partner(in) oder gemeinsam?
Dann kontaktiert mich einfach per Mail info[at]cskart.ch

 

Aktbilder für private im Trend

Persönliche, individuelle Aktbilder für Privatpersonen sind immer gefragter. Immer mehr Leute haben den Wunsch sich einmal zeichnen oder malen zu lassen. Beim Zeichner, Maler und Gestalter im Creative Studio Kohler in Vinelz am Bielersee entstehen solche Bilder.

Private Aktbilder erfreuen sich einer wachsenden Beliebtheit. Der Wunsch ein Aktbild zu besitzen ist immer häufiger. Ist dieses Bild dann noch von sich selber oder vom Partner / der Partnerin, dann ist es umso spannender.

Die grosse Auswahl an Bilderarten, die verwendeten modernen Materialen und die verschiedenen angewendeten Techniken erlauben es dem Künstler, ein dem Kundenwunsch entsprechendes Bild zu komponieren und zu kreieren. Da von jeder Mann resp. Frau ein Bild erstellt werden kann und da die künstlerische Interpretation und der gestalterische Spielraum noch grösser ist als in der modernen Fotografie, entschliessen sich immer mehr Privatpersonen es einmal zu wagen und sich auf Leinwand oder Papier festhalten zu lassen.

Peter (Pesche) Kohler ist seit 1998 Jahren als Künstler und Gestalter erfolgreich darauf spezialisiert, Bilder für Privatpersonen nach deren Vorstellungen und Wünschen zu erstellen. Um eines der individuellen Akt-, Halbakt- und Spezialbilder kreieren zu lassen reisen die Kunden aus der ganzen Schweiz in die schöne Bielerseeregion.

Bei einem Besuch im modernen Creative Studio treffen Sie eine helle freundliche Atmosphäre an.
Der Empfang durch Pesche Kohler ist herzlich und unkompliziert. Beim Rundgang werden Sie die verschiedenen Bilderarten und angewendeten Techniken kennen lernen. Mit dem Besprechen der Bilder und Vorstellungen des Kunden wie sein Bild aussehen sollte, kommt es oft vor, dass der kreative Prozess übergangslos angestossen wird, welcher zum Kreieren des Kundenbildes führt. Das Creative Studio verwandelt sich dann durch das gemeinsame kreative Arbeiten wie von selber in ein Atelier.

Sind die Skizzen oder Zeichnungen erstellt, merkt das Modell erst, dass das gemeinsame kreative Arbeiten eben auch Arbeit ist. Einerseits kann dies sehr anstrengend sein und anderseits lernt das Modell ganz neue Seiten von sich kennen, welche es nicht selten zum Staunen bringt. Zitate wie, „Ich bin froh, dass ich es gewagt habe, es war ein super Erlebnis und eine tolle Erfahrung“, „Habe gar nicht gewusst, dass ich so locker sein kann, ich würde jederzeit wiederkommen“, „Am Anfang hatte ich etwas Hemmungen und jetzt bin ich richtig Stolz ein Teil dieses kreativen Prozesses gewesen zu sein“ sind nicht selten. Viele der Kunden kommen dann auch ein zweites und drittes Mal vorbei.

Sicher fragen sie sich jetzt, wer denn an solche Shootings kommt?
Die Antwort lautet: Es sind Privatpersonen aus allen sozialen Schichten und Alterskategorien; Die Jüngste war 16 und die Älteste über 60 Jahre. Die meisten haben noch nie „so etwas gemacht“ und haben anfänglich oft Hemmungen und Bedenken, dass ihr Aussehen nicht gut genug sein könnte. Schnell merken sie jedoch, dass das Malen und Zeichnen zusammen mit den künstlerischen Interpretationsmöglichkeiten und der Erfahrung des Künstlers, alle Bedenken verschwinden lässt und das niemand zu gross, zu klein, zu dick, oder zu dünn ist. Narben, Problemzonen oder andere sich selbstauferlegte Abweichungen von der Idealvorstellung, welche beim Fotografieren oftmals „gnadenlos“ sichtbar werden, sind beim Malen und Zeichnen keine Themen, ausser der Kunde besteht ausdrücklich darauf diese auch darzustellen.

Jetzt wissen Sie schon einiges was es braucht, um zu einem persönlichen, individuellen Aktbild zu kommen, ausser was ein solches Bild kosten würde. Der Preis für ein persönliches individuelles Aktbild wird je nach Bilderart, Material und Technik festgelegt, so kostet eine Trendzeichnung auf Papier ab CHF 280.-, ein Neopastellbild auf Papier ca. 480.- und ein Acrylbild auf Leinwand (ca. 70x50 cm) ab 1000.- CHF.
Die Erstellungsdauer für ein Bild ist unterschiedlich und hängt von den gleichen Kriterien wie der Preis ab. So können Trendzeichnungen oft gleich nach dem Shooting mitgenommen werden, aufwändige Acrylbilder werden in der Regel nach 2-3 Monaten übergeben.

Natürlich gebe ich Ihnen auch gerne weitere Auskünfte oder meine freien Termine bekannt.